A young woman paints with a marker on a large light bulb, a symbol for new ideas.

Innovationskraft stärken. Potenziale erschließen.

Wachstum, Exporte, Beschäftigung – Deutschland steht wirtschaftlich solide da. Doch wir brauchen mehr Innovationskraft: Um technologisch wettbewerbsfähig zu bleiben, aber auch, um die großen gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit zu lösen. Damit dies gelingt, müssen Innovationen und technologischer Fortschritt stets im Einklang mit unseren Werten stehen. Für ein innovatives Deutschland und Europa, das all seine Potenziale nutzt.

Foto Daniel Schraad-Tischler

Nechemia J. Peres, Reinhard Mohn Preisträger 2020

Publikationsreihe

Innovation for Transformation

Innovation als Hebel einer nachhaltigen Wirtschafts- und Gesellschaftsgestaltung nutzen – darum geht es in dieser Studienreihe. Die fünf Papiere basieren auf einer weltweiten Good-Practice-Recherche und formulieren konkrete Handlungsempfehlungen.

5 Publikationen der Reihe Innovation for Transformation

Reinhard Mohn Preis 2020

Interessieren Sie sich für unsere Projektarbeit und Veranstaltungen rund um den Reinhard Mohn Preis 2020?

Erfolg und Bestand können in Zukunft nur Gemeinschaften erwarten, die sich dem globalen Wettbewerb stellen und ihre Innovations- und Leistungsfähigkeit dabei ständig beweisen müssen.

Reinhard Mohn