Projektbeschreibung: ANKOMMEN IN DEUTSCHLAND: Von der Flüchtlingsintegration zur WELTOFFENEN KOMMUNE

Das Projekt Ankommen in Deutschland ist abgeschlossen. Das Projekt Weltoffene Kommune ist gestartet. Das Projekt Ankommen in Deutschland hatte zum Ziel, Kommunen bei der Integration von Geflüchteten zu unterstützen. Die Erfahrungen, die die Bertelsmann Stiftung bei der Prozessbegleitung von 23 Kommunen gesammelt hat sowie Good Practice Beispiele sind in unserem Online Handbuchund in unserer Abschlusspublikation Ankommen im neuen Zuhause sowie einer Fotopublikation anderen Kommunen und allen Interessierten zur Verfügung gestellt worden.

Projektthemen

Newsletter

Möchten Sie mehr Informationen zu unserer Projektarbeit und zu Veranstaltungen erhalten?