Verschiedene Menschen sitzen an einem Besprechungstisch und unterhalten sich

Migration fair gestalten

Deutschland braucht Einwanderung, denn seine Entwicklung wird über lange Zeiträume von Überalterung und Fachkräftemangel bestimmt sein. In den letzten Jahren kam neben ausländischen Arbeitskräften auch eine hohe Zahl an Flüchtlingen nach Deutschland. Die Herausforderung besteht darin, freiwillige und erzwungene Migration in Kooperation mit internationalen Partnern so zu gestalten, dass sie Migranten, der Aufnahmegesellschaft und den Herkunftsländern gerecht wird.

Ansprechpartner:innen

Foto Ulrich Kober
Ulrich Kober
Director
Foto Orkan Kösemen
Dr. Orkan Kösemen
Senior Project Manager | Projektleitung 'Migration fair gestalten'
Foto Najim Azahaf
Najim Azahaf
Senior Project Manager
Foto Christina Brickenkamp
Christina Brickenkamp
Program Assistant
Foto Mehrdad Mehregani
Mehrdad Mehregani
Project Manager
Foto Kristina Neumann
Kristina Neumann
Project Assistant
Foto Elisabeth Pauly
Elisabeth Pauly
Project Assistant
Foto Susanne Schultz
Dr. Susanne Schultz
Project Manager