Ein Ladenbesitzer hinter seinem Verkaufstresen
Photo by Marcelo Asher Quarantotto

Webinar: Refugees Jobs Agenda: From Welcoming Cities to Welcoming Economies

In vielen Formaten tauschen Kommunen in Deutschland und den USA vielversprechende Praktiken aus, um voneinander zu lernen, wie man eine inklusive Kultur und Wirtschaft schaffen kann z.B. im Rahmen des "Welcoming Communities Transatlantic Exchange".

• PDF

In diesem Webinar diskutieren Dan Wallace, Berater in unserer Partnerorganisation Welcoming America, und Dr. Toufic El Masri, Berater für Migrantische Unternehmen der Handelskammer Hamburg, über das international genutzte Modell der "Welcoming Cities" und vielversprechende Ansätze deutscher und US-amerikanischer Kommunen zur Wirtschaftsintegration geflüchteter Menschen.

Das Webinar ist Teil der "Refugees Job Agenda": einer Webinar Serie, die sich mit Geflüchteten und ihrer Arbeitsmarktintegration beschäftigt. Sie wird von einer Kooperation von Hire Immigrants, Cities of Migration und der Bertelsmann Stiftung veranstaltet und ist als Video auf der Internetseite von Cities of Migration abrufbar: