Musikalische_Grundschule_2017_DSC7298.JPG(© Tom Figiel)

Musikalische Grundschule Wriedel im Glück: Asya Fateyeva begeistert

Die Schwalbenschule in Wriedel (Niedersachsen) gewann zum Jubiläum „10-Jahre Musikalische Grundschule“ den Besuch von Saxophonistin Asya Fateyeva. Ein tolles Erlebnis!

DSC_0794.jpg_ Musikalische_Grundschule_2015_ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Niedersachsen: 15 neue Grundschulen ausgezeichnet

Wenn Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Kinder und Eltern sich aufmachen, gemeinsam mehr Musik, in mehr Fächern, zu mehr Gelegenheiten, mit mehr Menschen zu machen, dann handelt es sich dabei häufig um „Musikalische Grundschulen“.

_DSC0309.JPG_Schulbesuch_Broenner_2016_ST-MF(© Tom Figiel)

Musikalische Grundschule im Glück: Star-Trompeter Till Brönner zu Gast in Bad Münder

Die Grundschule in Bad Münder gewann zum Jubiläum „10-Jahre Musikalische Grundschule“ den Besuch von Till Brönner. Nach dem Live-Auftritt in Hannover freuten sich die Grundschüler über ein Wiedersehen in ihrer Schule.

Veronika-Eberle_Gutenbergschule_IMG_0088.JPG_ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Musikalische Grundschule im Glück: Geigerin Veronika Eberle zu Gast in Dieburg

Die Gutenbergschule in Dieburg gewann zum Jubiläum „10-Jahre Musikalische Grundschule“ den Besuch von Veronika Eberle. Sie begeisterte die Grundschüler mit ihrer Geige und Ihrer Persönlichkeit.

IMG_0074bearbeitet.jpg_ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Musikalische Grundschule im Glück: Star-Cellist Johannes Moser zu Gast in Kirchboitzen

Die Musikalische Grundschule Kirchboitzen hatte zum Jubiläum „10-Jahre Musikalische Grundschule“ einen Tag mit Johannes Moser gewonnen. Er kam und die ganze Schule war im Cello-Fieber.

DSCF5953.JPG Musikalische Grundschule 2013(© Christoph Schieb)

Filmaktion: Evangelische Grundschule Erfurt hat gewonnen!

Das Los hat entschieden! Die Evangelische Grundschule Erfurt hat mit ihrem Kurzfilm die musikalischen Projekttage gewonnen.

DSC_0065.JPG  Grundschule Steinhagen 2015 ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Filmaktion: So klingt Musikalische Grundschule

Möchten Sie wisen, wie vielfältig die Projektschulen ihren Schulalltag musikalisch gestalten? Dies zeigen die Beiträge der Schulen, die sich an der Filmaktion beteiligten haben.

DSC_1151.JPG 2015 ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Aktionstag-Veranstaltung: 40.000 Stimmen sangen

10 Jahre „Musikalische Grundschule“ - eine abwechslungsreiche Feier auf dem Opernplatz in Hannover

DSCF5953.JPG Musikalische Grundschule 2013(© Christoph Schieb)

Verlosung: Schulbesuch gewonnen!

Bekannte Musiker wie Till Brönner, Johannes Moser, Veronika Eberle und Asya Fateyeva unterstützen die Musikalische Grundschule!

DSC_1355.JPG 2015 ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Kampagne: Gemeinsam die musikalisch-kulturelle Bildung stärken!

DSC_1398.JPG 2015 ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Aktionstag: 40.000 Stimmen hörbar im ganzen Land

10 Jahre „Musikalische Grundschule“ – ein guter Grund, mal richtig zu feiern und das Projekt in allen Himmelsrichtungen hörbar zu machen!

Musikalische_Grundschule_Herford_DSC_0940.jpg(© Bertelsmann Stiftung)

Bis hierhin und noch weiter!: Musikalische Grundschule NRW zeigt positive Wirkung

Das nordrhein-westfälische Ministerium für Schule und Weiterbildung und die Bertelsmann Stiftung würdigen die Projektarbeit der „Musikalischen Grundschulen“ in Ostwestfalen-Lippe

DSCF2957.JPG Musikalische Grundschule 2013(© Christoph Schieb)

Niedersachsen: Auftaktveranstaltung

Am 12. November 2014 feierten rund 90 Lehrkräfte, Schulleitungen und Elternvertreter den Auftakt zur zweiten Runde der Musikalischen Grundschule Niedersachsen

Musikalische_Grundschule_Niedersachsen_IMG_0142_fuerWeb.jpg(© Kultusministerium Niedersachsen)

Niedersachsen: Ein überzeugendes Schulentwicklungsprojekt wird fortgeführt

Die "Musikalische Grundschule" in Niedersachsen geht in die zweite Runde.

ERROR: Content Element with uid "26104" and type "0" has no rendering definition!