Kinder spielen auf dem Schulhof
Christoph Schieb

Verlosung: Schulbesuch gewonnen!

Bekannte Musiker wie Till Brönner, Johannes Moser, Veronika Eberle und Asya Fateyeva unterstützen die Musikalische Grundschule!

• PDF

Folgende Schulen haben gewonnen

Große Spannung erzeugte die Verlosung der Schulbesuche. Der anwesende Jazztrompeter Till Brönner, Cellist Johannes Moser sowie die Violinistin Veronika Eberle und Saxophonistin Asya Fateyeva werden je eine Schule besuchen.
Die Gewinner sind:

...Till Brönner - war live in Hannover!

Till Brönner gilt als "internationales Aushängeschild der deutschen Jazz-Szene". Der Trompeter, Produzent, Komponist und Arrangeur absolvierte nach einer klassischen Trompetenausbildung das  Studium der Jazztrompete an der Musikhochschule Köln. Neben  zahlreichen Auftritte bei nationalen und internationalen renommierten Jazzfestivals saß Brönner zwei Jahre  mit Sarah Connor in der Jury der Castingshow "X Factor".  Seit 2009 ist er Professor an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und lehrt dort in den Fachrichtungen Jazz, Rock und Pop. Der mehrfache ECHO-Gewinner im Bereich Jazz geht regelmäßig auf Tournee und veröffentlicht fast jährlich ein Album.  Im Oktober 2014 publizierte  Brönner sein Buch „Faces of Talent". Weitere Informationen erhalten Sie auf seiner Webseite.

Wir verlosten den Schulbesuch von Till Brönner unter den Projektschulen, die zur Veranstaltung nach Hannover kamen.

Till-Broenner_Foto-Andreas-Bitesnich-3.jpg ST-MF

Musik ist ein unglaublich geduldiges Medium. Musik ist immer für dich da.
Till Brönner, Jazztrompeter

Moser_Johannes_quer.jpg ST-MF

...Johannes Moser

Eberle_Veronika.jpg ST-MF

...Veronika Eberle

...Asya Fateyeva

Kampagne #meinestimmefuermusik

Unterstützen Sie unsere  Kampagne #meinestimmefuermusik zur Stärkung der musikalisch-kulturellen Bildung in Schulen!

DSC_0065.JPG  Grundschule Steinhagen 2015 ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Filmaktion: So klingt Musikalische Grundschule

Fotolia_81391057_X.jpg(© highwaystarz / Fotolia)

Jubiläum: "Musikalische Grundschule" verbessert seit 10 Jahren Bildungschancen von Kindern