Arne Weychardt

Anschriften und Weblinks: Unsere Standorte

Hier finden Sie den Weg zu uns, zu den Standorten der Fundación Bertelsmann in Barcelona, der Bertelsmann Foundation North America in Washington D.C. und  zu unseren Büros in Berlin und Brüssel.

Hauptsitz der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh

Seit Juni 1991 hat die Bertelsmann Stiftung ihren Sitz in der Carl-Bertelsmann-Straße.

Bertelsmann Stiftung
Carl-Bertelsmann-Str. 256
Fax: +49 5241 81-81999
www.bertelsmann-stiftung.de

Außerdem teilen sich die Bertelsmann SE und die  Bertelsmann Stiftung eine gemeinsame Hauptstadt-Repräsentanz  in Berlin:

Tel.: +49 30 520099-0
Fax: +49 30 520099-250

Verbindungsbüro der Bertelsmann Stiftung in Brüssel

Das Brüsseler Büro der Bertelsmann Stiftung wurde im Jahr 2000 gegründet. Es liegt im EU-Viertel und in unmittelbarer Nähe der europäischen Institutionen. Unser Brüsseler Büro fördert die länderübergreifende Diskussion über zukünftige Herausforderungen, denen sich Europa und seine Bürger stellen müssen. Wir geben die Ergebnisse unserer Projektarbeit an die europäischen Institutionen, Stakeholder und Medien weiter und berichten umgekehrt über relevante europapolitische Entwicklungen.

Bertelsmann Stiftung
Rond-Point Schuman 11, 4. Etage
1040 Brüssel
Belgien
E-Mail: brussels@bertelsmann-stiftung.de

Bertelsmann Foundation North America

Die Schwesterstiftung der Bertelsmann Stiftung beschäftigt sich als Think Tank in den USA mit den Herausforderungen der transatlantischen Zusammenarbeit. Mit Sitz in der Bundeshauptstadt Washington, D.C. ist sie eine gefragte Partnerin dabei, deutsche und europäische Perspektiven auf internationale Fragestellungen zu verstehen und in den politischen Diskurs einzubringen. Das besondere Interesse gilt den Auswirkungen der Globalisierung auf beiden Seiten des Atlantiks, darunter aktuell etwa den Folgen der Finanzmarktkrise und den Chancen eines transatlantischen Freihandelsabkommens.

Bertelsmann Foundation North America
1275 Pennsylvania Avenue, NW
Suite 601
Washington, DC 20004
Tel.: +1-202-384-1980
Fax: +1-202-384-1984

Fundación Bertelsmann in Barcelona

Die Fundación Bertelsmann, von Reinhard Mohn 1995 mit Sitz in Barcelona gegründet, fördert mit eigenen Projekten den sozialen Wandel in Spanien. Unter dem Motto "Für die Jugendbeschäftigung" unterstützt sie aktuell die Entwicklung der dualen Berufsausbildung und ein System zur Berufsorientierung, um den Übergang Jugendlicher von der Schule in den Arbeitsmarkt zu verbessern. Dem Patronat der Fundación gehören, unter dem Vorsitz der Präsidentin Liz Mohn, herausragende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft an.

Fundación Bertelsmann
Travessera de Gràcia, 47-49