Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Berufekarten für die Berufs- und Migrationsberatung

• 1. Auflage 2019, 101 Seiten (Sonstige Printprodukte)

Erscheint Ende März 2019, 101 Berufekarten mit Berufsbezeichnungen in 8 Sprachen, eingeschweißt, ohne Box

• ISBN 978-3-86793-852-5
  • 10,00 €
  • zzgl. Versandkosten
  • In 3-5 Tagen lieferbar

Um die berufliche Qualifikation zu ermitteln, helfen die zusätzlich entwickelten »Berufekarten«. Sie schließen in Kombination mit den Kompetenzkarten eine wichtige Lücke im Beratungsprozess, dienen als idealer Gesprächsöffner und erleichtern die Vermittlung in Praktikum, Arbeit und Qualifizierung. Die in acht Sprachen (Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch, Farsi, Türkisch, Tigrinisch und Spanisch) übersetzten Berufsbegriffe sind verständlich und praxisnah visualisiert.

In Vorbereitung:
Box für Kompetenzkarten- und Berufekarten-Set
Stabile Verpackung, abnehmbarer Deckel, ohne Inhalt
€ 5,–
ISBN 978-3-86793-853-2
Perfekt aufbewahrt, sofort einsetzbar und leicht zu transportieren: Die "Box" aus stabilem Karton bietet Platz sowohl für die Kompetenzkarten als auch für die Berufekarten oder ist auch einzeln nutzbar.

Kompetenzkarten für die Berufs- und Migrationsberatung
73 Beratungskarten mit Kompetenzbegriffen in 8 Sprachen
€ 10,–
ISBN 978-3-86793-851-8
Geringqualifizierte und Menschen mit Migrationshintergrund haben in Deutschland deutlich schlechtere Bildungs- und Berufschancen, und das, obwohl sie häufig wertvolle Vorerfahrungen und Qualifikationen mitbringen. Um diese schneller erkennen und nutzen zu können, entwickelte die Bertelsmann Stiftung mit den Trägern der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer ein einheitliches Instrument: die »Kompetenzkarten«. Die in acht Sprachen (Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch, Farsi, Türkisch, Tigrinisch und Spanisch) übersetzten Kompetenzbegriffe sind verständlich und praxisnah visualisiert.