Cover Box für Kompetenz- und Berufekarten

Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Box für Kompetenz- und Berufekarten

Verkaufshinweise
stabile Verpackung, abnehmbarer Deckel, ohne Inhalt, für beide Sets zusammen nutzbar
Ausgabeart
Sonstige Printprodukte
Erscheinungstermin
28.09.2018
ISBN
978-3-86793-853-2
Auflage
Lieferstatus
Lieferbar

zzgl. Versandkosten
In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Perfekt aufbewahrt, sofort einsetzbar und leicht zu transportieren: Die Box aus stabilem Karton bietet Platz sowohl für die Kompetenzkarten als auch für die Berufekarten oder ist auch einzeln nutzbar.

Bereits erschienen:
Kompetenzkarten für die Berufs- und Migrationsberatung
73 Beratungskarten mit Kompetenzbegriffen in 8 Sprachen, eingeschweißt, ohne Box
€ 10,-
ISBN 978-3-86793-851-8
73 Beratungskarten mit Kompetenzbegriffen in 8 Sprachen
Geringqualifizierte und Menschen mit Migrationshintergrund haben in Deutschland deutlich schlechtere Bildungs- und Berufschancen, und das, obwohl sie häufig wertvolle Vorerfahrungen und Qualifikationen mitbringen. Um diese schneller erkennen und nutzen zu können, entwickelte die Bertelsmann Stiftung mit den Trägern der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer ein einheitliches Instrument: die »Kompetenzkarten«.

Berufekarten für die Berufs- und Migrationsberatung
101 Berufekarten mit Berufsbezeichnungen in 8 Sprachen
€ 10,-
ISBN 978-3-86793-852-5
Um die berufliche Qualifikation zu ermitteln, helfen die zusätzlich entwickelten »Berufekarten«. Sie schließen in Kombination mit den Kompetenzkarten eine wichtige Lücke im Beratungsprozess, dienen als idealer Gesprächsöffner und erleichtern die Vermittlung in Praktikum, Arbeit und Qualifizierung.

Zugehörige Projekte

Cover Aufstieg durch Kompetenzen

Wir arbeiten an einer Reform der Weiterbildung, damit Kompetenzen von Geringqualifizierten aufgedeckt, entwickelt und anerkannt werden, um ihre Beschäftigungschancen zu erhöhen.

Ähnliche Publikationen