Berlin-Konferenz "Trying Times": Teilnehmer aus aller Welt diskutieren zum gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Trying Times

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Globalisierung, Digitalisierung und demografischer Wandel verändern unsere Gesellschaften, und das überall auf der Welt. Die internationale Konferenz „Trying Times“ nahm 2019 die Welt von morgen in den Blick: Persönlichkeiten aus Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Kultur diskutierten in Berlin über die Zukunft unseres Zusammenlebens.

Ansprechpartner:innen

Foto Stephan Vopel
Stephan Vopel
Director
Foto Ulrike Wieland
Dr. Ulrike Wieland
Project Manager
Foto Sabine Lößer
Sabine Lößer
Project Assistant

Publikationen

Das sagen Teilnehmer über die "Trying Times" Konferenz

“Trying Times war nicht nur eine weitere Konferenz, die die immer gleichen Gedanken aufgewärmt hat. In den dynamischen Debatten und Diskussionen habe ich blinde Flecken erkannt, die ich in meiner Arbeit bisher übersehen hatte.“
Allister Chang, Robert Bosch Stiftung Fellow at the Global Public Policy Institute (GPPi), Berlin/Washington
„Die Konferenz hat mich dazu inspiriert, tiefer und zusammenhängender über die Herausforderungen nachzudenken, mit denen wir in unserer Welt konfrontiert sind. Ich habe neue Blickwinkel mitgenommen, und auch eine neue Motivation zum Handeln."
Catherine Banner, Schriftstellerin, Turin
„Ich war beeindruckt, wie divers und international das Feld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war“.
Paul Jürgensen, Trainee bei Das Progressive Zentrum, Berlin
"Trying Times war eine professionelle Konferenz mit internationalem Geist, die tiefgehende Diskussionen am Puls der Zeit zelebrierte. Die Konferenz zeugte von sehr viel Feingefühl und Respekt und war geprägt vom Zuhören. Sie ermöglichte gegenseitiges Lernen, bot Plattformen zur Förderung von Aktivismus und schaffte Möglichkeiten zum Networking."
Yifat Ovadia, Founder Co-Impact: The Partnership for a Breakthrough in Arab Employment, Tel Aviv
"Ich fand es toll, dass sich die Gruppe in meiner Session bei Trying Times an einer konstruktiven Debatte beteiligte, mit echter Leidenschaft und gedanklicher Vielfalt. Unsere Diskussion hat das Potenzial gezeigt, das Gespräche über fachliche Grenzen hinweg für die Gestaltung der Zukunft haben können. "
Anisah Osman Britton, Founder 23 Code Street, London
“Ich habe wichtige neue Kontakte geknüpft und freue mich darauf, diese Gespräche fortzusetzen.”
Mike Prashker, Senior Advisor for Strategic Partnerships bei The Ted Arison Family Foundation, Tel Aviv
„Die Trying Times-Konferenz ermöglichte einen frischen, lebhaften und vielfältigen Blick auf die Themen der Welt von morgen. Sie hat führende Köpfe aus der ganzen Welt kreativ und produktiv zum Denken gebracht.
Annina Lux, Senior Consultant Strategic Risk/Chief of Staff Cyber Risk bei Deloitte, Berlin