2019-10-09_2GETHERLAND_9160_ST-ZZ.jpg(© © Hochschule Osnabrück)

Broschüre: Bericht zu den Folgeprojekten 2GETHERLAND 2019

Das 2GETHERLAND 2019 ist mittlerweile über ein Jahr her. Seitdem hat sich einiges getan: Ganze 14 Folgeprojekte sind auf dem Camp entstanden und konnten im letzten Jahr trotz der Corona-Pandemie umgesetzt werden. Der Bericht „Folgeprojekte 2GETHERLAND 2019“ stellt jedes einzelne Projekt in einem Steckbrief vor und zeigt, wie sich die Delegationen des Camps weiter für faire Chancen vor Ort eingesetzt haben.

6238_be_2GETHERLANDs_2019.jpg(© Hochschule Osnabrück)

2GETHERLAND Tag: Das große Wiedersehen ein Jahr nach dem ersten 2GETHERLAND Germany

Vor genau einem Jahr trafen sich beim 2GETHERLAND Camp 2019 am Werbellinsee über 230 junge und erwachsene Personen, um sich gemeinsam für faire Chancen junger Menschen stark zu machen. Seitdem ist viel passiert und es war an der Zeit, sich beim 2GETHERLAND Tag online wiederzusehen und die Erfolge der 18 Folgeprojekte zu feiern.

JugendExpertenTeam_2GETHERLAND_see_ST_ZZ.jpg(© © Lea Römheld)

JUGEND EXPERTEN TEAM: PARTIZIPATION VON ANFANG AN

Bei ACT2GETHER wird die Stimme der jungen Menschen gehört: 15 Jugendliche beraten die Initiative ACT2GETHER und sind bei den Planungsprozessen sowie bei der Durchführung der Veranstaltungen dabei.

010_2GL_2019-10-11_Freitag_2GETHERLANDs_2019.jpg(© © Hochschule Osnabrück)

Projektbeschreibung: ACT2GETHER – Für faire Chancen junger Menschen

GEMEINSAM FÜR EIN GROßES ZIEL Benachteiligung junger Menschen ist ein hartnäckiges und komplexes Problem, das durch einzelne Projekte nicht gelöst werden kann. Vielmehr braucht es die langfristige Zusammenarbeit vieler Partner. Daher schlägt die Bertelsmann Stiftung vor, in einem Partnerkonsortium gemeinsam wirkungsvolle Lösungen gegen soziale Ungleichheit für benachteiligte junge Menschen zu entwickeln und verbreiten.