352_2GL_2019-10-09_Mittwoch.jpg
© Hochschule Osnabrück

JUGEND EXPERTEN TEAM: PARTIZIPATION VON ANFANG AN

Bei ACT2GETHER wird die Stimme der jungen Menschen gehört: 15 Jugendliche beraten die Initiative ACT2GETHER und sind bei den Planungsprozessen sowie bei der Durchführung der Veranstaltungen dabei.

• PDF

2GETHERLAND ist ein Camp für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Deshalb wird es auch von jungen Menschen und Erwachsenen gemeinsam geplant. Im Jugend-Experten-Team (JET) sind 15 junge Menschen im Alter von 13 bis 21 Jahren vertreten, die Erfahrungen mit dem Thema soziale Ungleichheit haben und die sich aktiv für faire Chancen einsetzen wollen. Gemeinsam mit dem Team der Bertelsmann Stiftung und den Kooperationspartnern planen sie das Camp, gestalten Workshops und kommen regelmäßig zusammen, um an bestehenden Projekten und neuen Ideen zu arbeiten. Das JET entwickelt Expertenwissen und steht in Kontakt mit jungen Menschen aus ganz Deutschland. Unterstützt werden sie dabei von dem Team "Planen mit Phantasie".