Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie

Die Veranstaltungsreihe des Bundespräsidenten "Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie" soll einen Beitrag leisten zur kritischen und offenen Debatte über aktuelle und grundsätzliche Fragen und damit zu unserer freiheitlichen Demokratie.

Frühkindliche Bildung

Der frühe Zugang zu guter Bildung kann allen Kindern bestmögliche Entwicklungs- und Teilhabechancen eröffnen. Doch was trägt das System der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) in Deutschland dazu bei? Wichtige Daten und Fakten zu Trends rund um FBBE in allen Bundesländern liefert der Länderreport und Ländermonitor Frühkindliche Bildungssysteme.

Führungsdialoge

Ziel der Führungsdialoge ist die Steigerung der Entscheidungsqualität in Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Kultur. Diese entsprechenden Veranstaltungen bieten hochrangige und interdisziplinäre Reflexionsräume für Führungs- und Entscheidungskräfte und bauen auf bereits etablierten Formate der Bertelsmann Stiftung auf.