Projektbeschreibung: Krisenmanagement im 21. Jahrhundert

Angesichts der Zunahme und Gleichzeitigkeit globaler Krisen - angefangen von Kriegen, militärischen Konflikten und terroristischen Bedrohungen über Wirtschafts- und Finanzkrisen bis hin zu Epidemien, Erdbeben, Vulkanausbrüchen oder anderen Naturgewalten - sind Gesellschaften in zunehmendem Maße gefordert, sich mit dem breiten Spektrum sich ergebender Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Jung - Agil - Krisenfest?: Wahrheit in der Krise als Zoom-Konferenz

Wie lässt sich Transparenz im Geschäftsleben mit vertraulichen Informationen in Einklang bringen? Diskussion zu „Wahrheit in der Krise – Stakeholder-Management zwischen Potemkinschen Dörfern und blühenden Landschaften“ am 23.09.2020, ab 19:00 Uhr.

Die Krise als Normalfall: Krisenmanagement in Zeiten von Corona

Deutschland – Europa – die ganze Welt befindet sich im Krisenmodus. Das vermeintlich unwahrscheinlichste Ereignis in einer (sozialen) Marktwirtschaft ist eingetreten: Die Wirtschaft steht in weiten Teilen still.

In einem Thesenpapier haben wir wesentliche Grundgedanken aus verschiedenen wissenschaftlichen Perspektiven zu den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Einflussfaktoren auf Krisen und Bedrohungen für Deutschland zusammengefasst.

Wie kann eine junge Organisation auch von Krisenzeiten profitieren? Welchen Beitrag leistet die Unternehmenskultur für Krisenresilienz?

Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der zweiten Online-Veranstaltung „Jung. Agil. Krisenfest?“ am 18. August 2020. Gerade im Vorfeld von Krisen gilt: „be prepared“!