Frau und Mann auf einer Schaukel, blauer Hintergrund. Frau schaukelt nach rechts, Mann auf dem Kopf
© anyaberkut, Ljupco Smokovski - stock.adobe.com

, Veranstaltung: Camp Q – Die Leadership Konferenz für Querdenker

Die moderne Arbeitswelt reflektieren, Impulse zur Führung der Zukunft erhalten und Raum haben zum QUERDENKEN – das alles ist #CampQ21! Die Leadership Konferenz für Querdenker findet in diesem Jahr am 28. April 2021, Corona bedingt, online statt. Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen mit Anna Maria Braun Vorstandsvorsitzende, B. Braun SE und Ernst Fehr, Professor für experimentelle Wirtschaftsforschung der Universität Zürich, Professor Stefan Kühl, Soziologe und Autor des Buches "Wenn die Affen den Zoo regieren", auf den SAP Personalchef Cawa Younosi sowie einen interaktiven Erlebnis-Parcours!

• PDF

Querdenken – was bedeutet das in der Führung? Durch neue Instrumente und Software wird "Führung" immer transparenter und kontrollierbarer. Das lässt Führung zum Teil auch vorsichtiger agieren und manches mal weniger querdenkerisch. Führung soll Orientierung geben in Zeiten hoher Unsicherheit und Komplexität, sich selbst und natürlich vor allem auch den Mitarbeitern. Gleichzeitig sollen Innovationen und eigenverantwortliches Arbeiten gefördert werden. Dass dies ein Spagat ist, wird uns im Projekt "Creating Corporate Cultures" sehr deutlich in der Arbeit mit den vielen Führungskräften bewusst, die wir seit 2006 in Trainings, durch Workshops, sowie in vielen Veranstaltungen und in Interviews oder Befragungen begleiten dürfen.

Querdenken heißt für uns anders zu denken zuzulassen, mit Tabus zu brechen und Gedanken mutig auszusprechen, auch wenn sie noch so schräg sind. Neuland zu betreten und auch mal "vorweg" zu denken. Das gilt natürlich auch für die Aspekte, die quer gedacht sein sollen. Also darf und sollte es möglich sein, Zweifel laut auszusprechen und zum Beispiel Mythen der schönen neuen Arbeitswelt zu entlarven!

Aus diesem Standpunkt heraus haben wir das Format "#CampQ – Die Leadership Konferenz für Querdenker" entwickelt. Unter dem Motto "Business Unusual - neu denken, anders führen,  nachhaltig wirtschaften" findet es dieses Jahr am 28. April 2021, Corona bedingt, online statt. Neben innovativen Inhalten und quer gedachten Veranstaltungselementen wollen wir dort Räume schaffen fürs Querdenken und für den Austausch vieler "querer" Meinungen, für Offenheit und Menschlichkeit. Wir wollen eine Menge Energie und Lust vermitteln, Führung mutig, "lustvoll" und mit Haltung zu gestalten.

Das #CampQ auf einen Blick:

Was? #CampQ – Die Leadership Konferenz für Querdenker
Wann? 28. April 2021
Wo? online
Weitere Informationen und Anmeldung:www.campq.de

Wir freuen uns auf viele Querdenker, wir freuen uns schon auf Sie und Ihre unterschiedlichen Perspektiven, Meinungen sowie einen spannenden Austausch!

Weblink