Bertelsmann Stiftung
Aktuelles
Projekte
Über uns
Karriere
Presse
Kontakt
Newsletter
Verlag
change Magazin
Blogs
Startseite
Unsere Projekte
Chance Ausbildung
Chance Ausbildung - Leichte...
Ausbildungs-Bericht
Ausbildungs-Bericht
Ausbildungen sind gut für junge Menschen.
Ein Ausbildungs-Platz ist wichtig für die Zukunft.
In der Ausbildung lernt man einen Beruf.
Hat man einen Abschluss?
Dann kann man einen Arbeits-Platz finden.
Ausbildungen sind auch gut für die Wirtschaft.
Firmen brauchen immer neue Arbeits-Kräfte.
Besonders Fachkräfte.
Mit einer guten Ausbildung.
Gibt es mehr gute Ausbildungen?
Dann gibt es auch mehr gute Fachkräfte.
Die Bertelsmann Stiftung untersucht Ausbildungen in ganz Deutschland.
Und in den einzelnen Bundesländern.
Darüber schreibt sie dieses Jahr einen großen Bericht.
Darin steht, wie gut es in Deutschland mit der Ausbildung klappt.
Und in welchem Bundesland es am besten klappt.
Dieser Bericht heißt Ausbildungs-Bericht.
Der Bericht kommt im Sommer 2015.
nach oben
Auf einen Blick
Chance Ausbildung - Leichte Sprache
Ausbildung verbessern
Inklusion
Aufstieg/Durchlässigkeit
Integration Zuwanderung
Ausbildungs-Bericht
Andere Länder
Texte
Wer hat diese Seiten in Leichter Sprache gemacht?
Schwere Sprache
Zurück zu Schwerer Sprache