Nach der Schule kann man eine Ausbildung machen.
Oder man kann studieren.
Zum Beispiel an der Hochschule.
Zwischen Ausbildung und Hochschule kann man auch wechseln.
Doch so ein Wechsel ist nicht leicht.
Der Anschluss ist an beiden Seiten schlecht.
In einer Ausbildung lernt man bestimmte Dinge.
Auf einer Hochschule lernt man andere Dinge.
Und das passt oft nicht zusammen.
Wie kann der Wechsel leichter werden?
Darum geht es auch beim Projekt 'Chance Ausbildung'.
Schwere Sprache
- Zurück zu Schwerer Sprache