Gruppenbild Sieger Wettbewerb
Sebastian Pfütze

, Melden Sie sich jetzt an!: Mein gutes Beispiel - Wettbewerbsstart

Die Bertelsmann Stiftung und der Verein Unternehmen für die Region e.V. suchen gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks kleine, mittelständische und familiengeführte Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren und Verantwortung für ihre Region übernehmen.

Bis zum 13. Januar 2017 können sich Firmen und Handwerksbetriebe mit Projekten bewerben, die einzeln, gemeinsam oder mit Vereinen und Initiativen durchgeführt werden. Interessant sind vor allem Aktivitäten, die nicht auf kurzzeitige Wirkung setzen.

Das thematische Spektrum ist breit: Es reicht vom Engagement im Bereich Bildung, Integration, Bekämpfung sozialer Benachteiligung, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bis zum kulturellen Leben. Darüber hinaus wird ein Sonderpreis zum Thema „Gesundheit" verliehen.

Bereits zum sechsten Mal startet der Wettbewerb in diesem Jahr. Gute Beispiele aus dem letzten Jahr zeigen, dass sich Engagement für alle lohnt.

JETZT ANMELDEN

Wir suchen die guten Beispiele 2017. Sie kennen gute Beispiele oder möchten sich selbst bewerben? Weitere Informationen unter www.mein-gutes-beispiel.de