Wimmelbild Menschen
Hayri Er / iStockphoto.com

, eupinions trends: Wer wählt Geert Wilders?

Nach den Wahlüberraschungen in Großbritannien und den USA wird das europäische Wahljahr 2017 mit Spannung erwartet. Die Niederländer machen den Einstieg und wählen morgen ein neues Parlament. Im Fokus der Aufmerksamkeit steht dabei der Rechtspopulist Geert Wilders und seine Partei der Freiheit, deren gute Umfragewerte einiges Unbehagen ausgelöst haben.

• PDF

Catherine de Vries und Isabell Hoffmann wollten wissen: „Wer unterstützt Geert Wilders?“ und haben anhand ihrer eupinions Daten, ein Profil des PVV-Wählers erstellt.

Für eupinions, das europäische Meinungsforschungs-Projekt der Bertelsmann Stiftung, erheben wir mehrfach im Jahr die Haltungen und Meinungen der Europäer zu aktuellen Themen europaweit. Falls Sie der Populismus in Europa und seine Ursachen besonders interessiert, empfehlen wir auch: <link de publikationen publikation did globalisierungsangst-oder-wertekonflikt>„Globalisierungsangst oder Wertekonflikt? Wer in Europa populistische Parteien wählt und warum?“.

Publikation: eupinions Brief: Who does support Geert Wilders?

After the electoral upsets in the Brexit referendum in the United Kingdom and the presidential election in the United States, all eyes are ...