''
© Montage: mauritius images/Westend61/Andrew Brookes; United Nations/globalgoals.org

: Agenda 2030 - Nachhaltige Entwicklung vor Ort

• PDF

Ziel des Projekts "Agenda 2030 - Nachhaltige Entwicklung vor Ort" ist es, die verantwortlichen Akteure in der Kommunalverwaltung und -politik darin zu unterstützen, ein wirkungsorientiertes Nachhaltigkeitsmanagement umzusetzen. Hierdurch können deutsche Kommunen einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) der Agenda 2030 leisten, die 2015 von den Vereinten Nationen beschlossen wurde.
Darüber hinaus unterstützt das Projekt Bürgerinnen und Bürger sowie die Akteure der Zivilgesellschaft und Wirtschaft vor Ort, sich aktiv für eine nachhaltige Entwicklung einzusetzen.
Wenn Sie mehr über unsere Arbeit im Projekt "Agenda 2030 - Nachhaltige Entwicklung vor Ort" erfahren möchten, dann bitten wir Sie, das folgende Formular auszufüllen. Sie werden somit über aktuelle Informationen, Studien sowie Veranstaltungen zum Thema informiert. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,
Ihr Agenda 2030 - Team

Persönliche Daten

Themenauswahl

Bitte wählen Sie aus, für welche zusätzlichen Themen der Bertelsmann Stiftung
Sie sich interessieren.

Ich bin damit einverstanden, dass eine personalisierte Nutzerdatenauswertung der E-Mail-Kommunikation erfolgt, damit ich nur die für mich relevanten Inhalte bekomme. Weiterführende Informationen finden sich in den Datenschutzbestimmungen. Meine diesbezügliche Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen

Eine digitale Kommunikation mit Ihnen zu o.g. Themen ist nur möglich, sofern Sie ihr Einverständnis erklären, dass wir Ihnen zukünftig per Mail weitere Informationen zu unserer Stiftungstätigkeit und Publikationen sowie Einladungen zu Veranstaltungen zusenden dürfen.Die erteilte Einwilligung kann von Ihnen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.