Ziviz Münster
querbeet / iStockphoto.com

: 600 Forscher aus aller Welt im Austausch über Zivilgesellschaft

Internationale Konferenz in Münster

Wie stellt sich die Zivilgesellschaft in der aktuellen Flüchtlingsfrage und den anstehenden Herausforderungen auf? Diese Frage bildet einen der Schwerpunkte des nächsten ZiviZ-Surveys, der Ende 2016 durchgeführt wird. Am vergangenen Montag trafen sich nun rund 20 Expertinnen und Stakeholder aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft, um die inhaltlichen Weichenstellungen des Schwerpunkts gemeinsam weiterzuentwickeln.

Pexels_electronics-hands-smartphone-141362.jpg(© kote baeza / pexels – Pexels License, https://www.pexels.com/photo–license/)

Intensivkurs für Data Stewards: Werde ein Data Steward in deiner zivilgesellschaftlichen Organisation!

AdobeStock_142836101_KONZERN_ST-DZ(© © babaroga - stock.adobe.com)

Studie: Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Deutschland 2023: Perspektiven auf das Miteinander in herausfordernden Zeiten

AdobeStock_125812100_KONZERN_ST-DZ(© © faithie - stock.adobe.com)

Willkommen: Online Austausch: Matching von Geflüchteten und Kommunen – Re:Match