Informationsportal: Mit Daten die Zukunft in den Kommunen gestalten

Der Wegweiser Kommune ist ein bundesweit etabliertes Datenportal mit vielfältigen Informationen über Kommunen. Für alle Kommunen Deutschlands mit mehr als 5.000 Einwohnern beinhaltet der Wegweiser Kommune Daten und Bevölkerungsprognosen. Für etwa 3.000 Städte und Gemeinden, in denen fast 90 Prozent der Bevölkerung Deutschlands leben, und knapp 300 Landkreise ermöglicht der Wegweiser Kommune einen Blick auf die Entwicklung in den Politikfeldern Demografischer Wandel, Nachhaltige Entwicklung/SDGs, Finanzen, Wirtschaft + Arbeit, Bildung, Soziale Lage, Integration und Pflege.

Gender Pay Gap

37,6 Prozent

weniger durchschnittliches Einkommen erhielten Frauen im Gegensatz zu Männern im Jahr 2017 im Landkreis Dingolfing-Landau. Der Anteil des Medianeinkommens von Frauen an dem der Männer betrug somit 62,4 Prozent.

In Brandenburg an der Havel dagegen lag der Verdienstabstand nahezu bei 0 Prozent. Wie hoch ist der Verdienstabstand in Ihrem Landkreis?

Weitere Themen im Wegweiser Kommune