Virus (Corona)
Fusion Medical Animation / Unsplash - Unsplash License, https://unsplash.com/license

11.05.2020, Plattform zu CSR und Engagement: Unternehmen und die Pandemie: Gute Praxis und Infos auf csr-corona.de

Wie der Corona-Virus unsere Gesellschaft verändert, hängt von uns allen ab. Unternehmen sind bei der Bewältigung der Krise genauso gefordert wie Politik, Zivilgesellschaft und jeder einzelne Bürger. Gelebte Verantwortung von Unternehmen ist daher wichtiger denn je. Auf der neuen Internetseite csr-corona.de finden sich Beispiele, Informationen, Angebote, Meinungen und vieles mehr zu den wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen, die durch die Pandemie entstanden sind.

Plattform stärkt engagierte Unternehmen

Wir befinden uns derzeit aufgrund der Corona-Pandemie in einer Situation, die unsere alltäglichen Strukturen grundlegend verändert und neue Formen des Miteinanders erfordert. Gerade jetzt schlagen viele Unternehmen neue Wege ein, verändern ihre Produktionsausrichtung, bieten Hilfen an für Menschen, Institutionen und andere Unternehmen, die von der Corona-Krise am stärksten betroffen sind. Unter www.csr-corona.de möchten wir dieses spontane und kreative Engagement sichtbar machen und würdigen. Gleichzeitig hoffen wir, weitere Unternehmen inspirieren zu können.

Erzählen Sie auch von Ihrem Projekt oder von Initiativen aus Ihrer Region unter www.csr-corona.de.

Infos zur Plattform

Mit regional-engagiert.de ist 2019 eine Plattform entstanden, die Engagement von Unternehmen sichtbar macht, Licht in den CSR-Dschungel bringt und Optionen zur Vernetzung bietet. Die von der Bertelsmann Stiftung angestoßene Gemeinschaftsinitiative zu Unternehmensengagement und CSR dreht sich inhaltlich in der Hauptsache um das Engagement von Unternehmen in und für ihre Region. Aber auch die Verantwortung im Kerngeschäft, für die Mitarbeiter:innen und die Umwelt sind Thema.

Weitere Infos finden Sie auch hier.