Camera

Vier Unternehmen für wegweisendes Engagement ausgezeichnet.
Hier finden Sie die Bilder des Festakts "Mein gutes Beispiel".
Schauen Sie rein!

Play

Unternehmensengagement trägt wesentlich zum Zusammenhalt der Gesellschaft bei. Der Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ zeichnet die besten Beispiele aus. Preisträgerin Heike Kempf erzählt, wieso sich die Teilnahme lohnt.
Wir zeichnen zusammen mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks, DIE JUNGEN UNTERNEHMER und dem Reinhard Mohn Institut für Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke Vorbilder aus, die zum Nachahmen anregen und ein Zeichen für gesellschaftliches Engagement setzen.

Play

Unternehmensengagement trägt wesentlich zum Zusammenhalt der Gesellschaft bei. Der Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ zeichnet die besten Beispiele aus. Die Themen des Engagements können vielfältig sein: Bildung und Ausbildung, Demografischer Wandel, Armutsbekämpfung oder Kultur und Freizeit – in allen Bereichen können Unternehmen einen Beitrag leisten. Wir zeichnen zusammen mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks, DIE JUNGEN UNTERNEHMER und dem Reinhard Mohn Institut für Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke Vorbilder aus, die zum Nachahmen anregen.

Wettbewerb

Welche Vorteile hat Ihr Unternehmen von einer Bewerbung beim Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“? Ein Preisträger berichtet: Kontakte, neue Kunden, hohe Sichtbarkeit. Interessant auch für Ihr Unternehmen? Dann schauen Sie mal rein!

Verantwortungsvolles Unternehmertum

Welche Bedeutung hat die gesellschaftliche soziale Verantwortung von Unternehmen? Wie tragen sie zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei?