Projektbeschreibung: Gemeinsam mehr erreichen

Hilfebedürftige Menschen werden in Deutschland durch eine Vielzahl von Institutionen und Engagierten unterstützt. Ihre Zusammenarbeit wirksam zu gestalten, ist unser Ziel.

Netzwerke nehmen einen immer größeren Stellenwert in der Bearbeitung sozialer Leistungen ein. Mit unserer Fortbildungsreihe wollen wir Führungskräfte und Mitarbeiter/innen unterstützen, Netzwerke wirkungsorientiert zu koordinieren.

Das vorliegende Konzept hat sich im Rahmen der Erprobung bewährt. Wir freuen uns, es hiermit nun offen zur Verfügung zu stellen und hoffen, dass es Ihnen eine Anregung geben kann, eigene Fortbildungen dieser Art durchzuführen und damit die Netzwerke in unserer Kommunen zu stärken.

8. Mai 2018 / Sophie Burkard: Community Engagement for better outcomes – Eine interne Fortbildung mit Paul Born

Am 7. Mai war Paul Born, kanadischer Collective-Impact-Praktiker, zu Besuch bei der Bertelsmann Stiftung und richtete eine interne Fortbildung aus. Die 17 Teilnehmenden bekamen Einblicke in die Arbeit seines Instituts, diskutierten seinen Ansatz und überlegten, wie dieser auf die Stiftung übertragbar ist. Paul Born arbeitet viel mit Bildern und Geschichten. Gleich zur Eröffnung bemüht er […]

Projektthemen