Ein Laptop steht auf einem Tisch.
Jan Voth

Metropoltian Solutions, 31.05.2016: Smart Country - Teilhabe für alle sichern!?

Intelligente Technik und Vernetzung soll helfen, die Teilhabe aller zu ermöglichen und gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Regionen zu sichern. Wie kann der digitale Brückenschlag gelingen?

Die Bertelsmann Stiftung veranstaltet im Rahmen der Metropolitan Solution einen Workshop "Smart Country - Teilhabe für alle sichern!?".

Beschreibung

Smart Country adressiert die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Intelligente Technik und Vernetzung soll helfen, die Teilhabe aller zu ermöglichen und gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Regionen zu sichern.

Erkennbar ist bereits jetzt: Das gelingt in Deutschland nicht überall gleich. Der verfassungsmäßige Grundsatz gleichwertiger Lebensverhältnisse steht zunehmend in Frage. Wie kann der digitale Brückenschlag gelingen? Ein Blick auf die Themenfelder Wirtschaft und Arbeit, Gesundheit und Pflege, digitale Infrastruktur und demographische Entwicklung soll zeigen, wo der Schuh drückt und wo digitale Chancen genutzt werden.

Messe Berlin
Messedamm 26

CityCube Berlin (Level 3, Raum M1)
31. 05.2016