Video

Raghavan Srinivasan, Mitherausgeber von The Hindu Businessline, war am 30. November 2015 Diskussionsgast beim Asia Briefing der Bertelsmann Stiftung in Berlin. Im Kurzinterview spricht er mit Murali Nair, Project Manager des Projekts "Deutschland und Asien", über den Stand der politischen Reformen in Indien und die Herausforderungen, vor denen die Regierung Modi in naher Zukunft steht.

Video

Michael Steiner, ehemaliger deutscher Botschafter in Indien, war am 30. November 2015 zu Gast beim Asia Briefing der Bertelsmann Stiftung in Berlin. Im Kurzinterview spricht er mit Murali Nair, Project Manager im Projekt "Deutschland und Asien", über den Stand der politischen Reformen in Indien und erklärt, welche Rolle Deutschland dabei spielen kann.

Video

Ian Buruma, Autor und Professor für Demokratie, Menschenrechte und Journalismus am Bard College in New York, hielt am 31. August 2015 in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin einen Vortrag zum Thema "The Long Life of East Asian Ghosts".

Video

Der Autor und Professor für Menschenrechte, Demokratie und Journalismus Ian Buruma war am 31. August 2015 auf Einladung der Bertelsmann Stiftung in Berlin zu Gast. Hier sprach er mit Bernhard Bartsch, Senior Expert im Programm "Deutschland und Asien" über Asien und Europa 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Video

Der renommierte indische Autor Pankaj Mishra war am 20. Mai 2015 auf Einladung der Bertelsmann Stiftung in Berlin zu Gast. Hier sprach er auf dem Dach der Repräsentanz der Bertelsmann Stiftung mit Murali Nair, Projektmanager im Programm "Deutschland und Asien" über den Aufstieg Asiens und die damit verbundenen Herausforderungen.

Play

Der renommierte indische Autor Pankaj Mishra hielt am 20. Mai 2015 in der Repräsentanz der Bertelsmann Stiftung in Berlin einen Vortrag zum Thema "How Asia's Rise is Changing the West and What it Means for Germany".