shutterstock_Premier_284522405.jpg
Shutterstock / Monkey Business I

Umfrage: Soziale Innovationen und Unternehmen?

Wir möchten herausfinden, welche Rolle Unternehmen bei sozialen Innovationen spielen. Teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen mit uns und nehmen Sie an unserer Umfrage teil.

  • PDF

Wer soll teilnehmen?

Jeder, der sich sieben bis zwölf Minuten Zeit nehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

Was ist gefragt?

Besonders interessiert uns die soziale Rolle und der Beitrag von Unternehmen zu sozialem Fortschritt in der Gesellschaft. Dem zugrunde liegt die Annahme, dass Unternehmen einen entscheidenden Beitrag zur positiven Weiterentwicklung des gesellschaftlichen Zusammenlebens leisten können.

Wofür werden die Ergebnisse dieser Umfrage eingesetzt?

Ihre Teilnahme ist selbstverständlich anonym! Zusammengefasst werden die Ergebnisse der Umfrage in einer Studie über soziale Innovationen und verantwortungsvolles Unternehmertum. Neben den Ergebnissen der Umfragen beruht die Studie auf etwa 40 qualitativen Interviews, die mit Experten der Unternehmensverantwortung aus zivilgesellschaftlichen Organisationen, Unternehmen und Think Tanks geführt wurden. Alle weiteren Informationen zum Fortschritt der Studie werden wir hier regelmäßig veröffentlichen. Für Rückfragen, steht Julia Scheerer Ihnen gerne zur Verfügung.

Direkt zur Umfrage

Bitte hier klicken

Projekte

5022134_rfSH_1240x600px_MPL(© Eric Audras/PhotoAlto/F1online)

Kooperationen zwischen Betrieben und Kommunen: Empirische Studie

(© Jan Voth)

Nachhaltigkeitsberichte: So zeigen Sie, wie nachhaltig Ihr Unternehmen ist

Eine Hand zeichnet mit Kreide auf einer Tafel das Konzept des Social networking; Foto für Broschüre Radar Gesellschaftlicher Zusammenhalt;  Foto für Pressemeldung vom 16.07.2013: Beim Zusammenhalt ist Deutschland nur Mittelmaß. Studie der Bertelsmann (© Ivelin Radkov / Fotolia.com)

CSR Vernetzung: Einsiedler brauchen keine gesellschaftliche Verantwortung