dotshock / Shutterstock Images

Erfolgsfaktoren: Wie Strategien für mehr Nachhaltigkeit erfolgreich werden

Für die Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien gibt es ein Set an Erfolgsfaktoren. Was im Einzelnen zu berücksichtigen ist, damit Nachhaltigkeitsstrategien ihr Ziel nicht verfehlen, ist Gegenstand einer Untersuchung, die zum Abschluss des Projektes durchgeführt wird.

• PDF

Auf Basis der Untersuchung von guten Beispielen für Nachhaltigkeitsstrategien im In- und Ausland sowie dem exemplarischen Transfer von guten Beispielen auf das Land NRW werden „kritische“ Erfolgsfaktoren abgeleitet. Eine besondere Rolle spielen dabei die jeweiligen Rahmenbedingungen, innerhalb derer die Nachhaltigkeitsstrategien entwickelt und umgesetzt werden. Die Erfolgsfaktoren beziehen sich vor allem auf regionale Strategien, können grundsätzlich aber auch auf lokale oder nationale Prozesse übertragen werden.

AdobeStock_79754526_KONZERN_ST_LK.jpeg(© © Zerophoto - stock.adobe.com)

Sustainable Development Goals: SDG-Portal für Kommunen nach Italien transferiert

Pexels_man-holding-smartphone-capturing-roadway-171933.jpg(© Kaique Rocha / pexels, Foto bearbeitet – Pexels License, https://www.pexels.com/license/)

SDG-Portal für Kommunen: Neue Daten für die nachhaltige Entwicklung vor Ort

AdobeStock_242328053_KONZERN_ST-LK.jpeg(© © rcfotostock - stock.adobe.com)

Was lernen wir aus der Corona- und Klimakrise?: Corona als Chance für die Nachhaltigkeitsdebatte

Online_Banner_DNP_Kommunen_2020_ST-LK.jpg(© © Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.)

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2020: Nachhaltigkeitspreis für Städte und Gemeinden: Bewerbungsfrist verlängert bis 10. Mai 2020