dotshock / Shutterstock Images

Erfolgsfaktoren: Wie Strategien für mehr Nachhaltigkeit erfolgreich werden

Für die Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien gibt es ein Set an Erfolgsfaktoren. Was im Einzelnen zu berücksichtigen ist, damit Nachhaltigkeitsstrategien ihr Ziel nicht verfehlen, ist Gegenstand einer Untersuchung, die zum Abschluss des Projektes durchgeführt wird.

• PDF

Auf Basis der Untersuchung von guten Beispielen für Nachhaltigkeitsstrategien im In- und Ausland sowie dem exemplarischen Transfer von guten Beispielen auf das Land NRW werden „kritische“ Erfolgsfaktoren abgeleitet. Eine besondere Rolle spielen dabei die jeweiligen Rahmenbedingungen, innerhalb derer die Nachhaltigkeitsstrategien entwickelt und umgesetzt werden. Die Erfolgsfaktoren beziehen sich vor allem auf regionale Strategien, können grundsätzlich aber auch auf lokale oder nationale Prozesse übertragen werden.

Verwandte Themen

AdobeStock_247490685_KONZERN_ST-LK.jpeg(© © Montage: Farknot Architect - stock.adobe.com; Rookies for Democracy e.V. (Coverfoto auf Tablet))

Bundestagswahl 2021: Workbook für Erstwähler:innen veröffentlicht

AdobeStock_2030386_KONZERN_ST-LK.jpeg(© © Gary - stock.adobe.com)