011kircherphoto_event_botschaft.jpg(© Carina Kircher)

Skalierung erfolgreich : Drei Jahre Projektarbeit mit der Verantwortungspartner-Methode

Die Bertelsmann Stiftung hat in den vergangenen drei Jahren ihr Verantwortungspartner-Konzept in fünfzehn Regionen Deutschlands durchgeführt und dort erfolgreich klein- und mittelständische Unternehmen zusammengebracht.

Konferenz und Preisverleihung Unternehmen fŸr die Regionen(© 44472)

Diskussionsrunde : Regionalentwicklung – was hat das mit ARD und ZDF zu tun?

In der Bertelsmann Stiftung diskutieren Fachleute über innovative Ansätze in der Regionalentwicklung.

Eine Hand zeichnet mit Kreide auf einer Tafel das Konzept des Social networking; Foto für Broschüre Radar Gesellschaftlicher Zusammenhalt;  Foto für Pressemeldung vom 16.07.2013: Beim Zusammenhalt ist Deutschland nur Mittelmaß. Studie der Bertelsmann (© Ivelin Radkov / Fotolia.com)

CSR Vernetzung: Einsiedler brauchen keine gesellschaftliche Verantwortung

Wer wie Diogenes von Sinope (ca. 3./4. Jhdt. V. Chr.) in einer Tonne lebt, muss sich um gesellschaftliche Verantwortung kaum Gedanken machen. Aber: Wer lebt – und insbesondere: Wer arbeitet heute schon noch so?

(© Jan Voth)

Nachhaltigkeitsberichte: So zeigen Sie, wie nachhaltig Ihr Unternehmen ist

Der Leitfaden zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex bietet Orientierung für mittelständische Unternehmen.

(© MauroBianchi / iStockphoto.com)

Verantwortung: Fünf Gründe, warum Verantwortung im Mittelstand allen gut tut

Warum macht es Sinn, sich als Unternehmer zu engagieren? Hier fünf gute Gründe, warum es an der Zeit ist, über die Rolle des Unternehmers in unserer Gesellschaft neu nachzudenken.