Cover Management in stürmischen Zeiten

Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Management in stürmischen Zeiten

Unternehmenskultur - Change Management - Führung

Ausgabeart
Hörbuch Download
Erscheinungstermin
31.03.2014
ISBN
978-3-86793-602-6
Auflage
1. Auflage
Lieferstatus
Lieferbar

Preis

6,95 €

Beschreibung

Märklin, Escada, Schiesser, Arcandor - die Reihe insolventer Firmen wird täglich länger und damit auch die Liste der Versäumnisse: Ausruhen auf alten Lorbeeren, verpasstes Change Management, strategische Versäumnisse bei Marktanalyse und Produkteinführung, Unstimmigkeiten in der Führung. Die Strategie kommt nicht auf den Prüfstand, Leitbilder und Unternehmenskulturen bleiben unverändert. Wenn Manager dann noch in Schockstarre verfallen anstatt schnell zu handeln, ist es für Veränderungen meistens zu spät. Wen wundert es, dass über die Hälfte aller Firmenpleiten das Ergebnis innerbetrieblicher Fehlentscheidungen sind!

Wie lässt sich Scheitern mittels erfolgreichem Change Management vermeiden? Warum verändern sich Unternehmenskulturen langsam? Mit welchen Hindernissen muss die Führung rechnen? Wie kann man sie umschiffen? Welche Fähigkeiten braucht eine erfolgreiche Führungskraft? Was erwarten Mitarbeiter in turbulenten Zeiten von ihr? Die Autoren des Hörbuches geben hierauf Antworten und zeigen, wie Unternehmen mit Change Management, einer maßgeschneiderten Mitarbeiterentwicklung und moderner Führung trotz schwieriger Zeiten erfolgreich überleben können.

Seit einigen Jahren erarbeiten junge Top-Nachwuchsführungskräfte und renommierte Trainer mit dem international anerkannten Change Management-Berater Klaus Doppler in der von Liz Mohn initiierten "Business Summer School" der Bertelsmann Stiftung Konzepte für die Praxis. Die Beiträge dieses Hörbuches fassen Ergebnisse, Wissen und Erfahrungen einfach und verständlich zusammen.

Zugehörige Projekte

Cover Creating Corporate Cultures

Führungskräfte stehen vor besonderen Herausforderungen, wenn es darum geht, das Überleben von Unternehmen zu sichern und diese zukunftsfähig zu machen. Durch ihr Verhalten auf Basis ihrer Werte und ihrer Einstellung gestalten Führungskräfte die Unternehmenskultur.

Ähnliche Publikationen

Inhaltliche Ansprechpartner:innen