Die Analyse des Monitor Lehrerbildung zeigt, wie angehende Lehrkräfte auf die Zusammenarbeit mit anderen, an Schule beteiligten Professionen vorbereitet werden. Das Ergebnis: Bisher bietet nur jede vierte Hochschule interdisziplinäre Lehrveranstaltungen für Lehramtsstudierende an. Dabei - so betonen Bildungsexperten - wie wichtig es ist, das Studierende bereits frühzeitig erste Erfahrungen in der multiprofessionellen Teamarbeit erwerben können, beispielsweise durch fachbereichs- oder hochschulübergreifende Veranstaltungen und Projekte.
Bertelsmann Stiftung, CHE Centrum für Hochschulentwicklung gGmbH, Deutsche Telekom Stiftung, Robert Bosch Stiftung GmbH und Stifterverband (Hrsg.)
Bianca Brinkmann, Ulrich Müller
Gemeinsam mehr erreichen – Multiprofessionelle Kooperation beginnt im Lehramtsstudium
- Ausgabeart
- Erscheinungstermin
- 28.06.2021
- Auflage
- 1. Auflage
- Umfang/Format
- 16 Seiten, PDF
Format
-
PDF
Preis
kostenlos