Die Analyse des Monitor Lehrerbildung zeigt, wie angehende Lehrkräfte auf die Zusammenarbeit mit anderen, an Schule beteiligten Professionen vorbereitet werden. Das Ergebnis: Bisher bietet nur jede vierte Hochschule interdisziplinäre Lehrveranstaltungen für Lehramtsstudierende an. Dabei - so betonen Bildungsexperten - wie wichtig es ist, das Studierende bereits frühzeitig erste Erfahrungen in der multiprofessionellen Teamarbeit erwerben können, beispielsweise durch fachbereichs- oder hochschulübergreifende Veranstaltungen und Projekte.
Bertelsmann Stiftung, CHE Centrum für Hochschulentwicklung gGmbH, Deutsche Telekom Stiftung, Robert Bosch Stiftung GmbH und Stifterverband (ed.)
Bianca Brinkmann, Ulrich Müller
Gemeinsam mehr erreichen – Multiprofessionelle Kooperation beginnt im Lehramtsstudium
- Format Type
- Date of publication
- 28/06/2021
- Edition
- 1. edition
- Volume/Format
- 16 pages, PDF
Format
-
PDF
Price
Free of charge