Zusammenhalt, Religion und Werte: Wie das Miteinander gelingt!

• PDF

Wir widmen uns im Programm “Lebendige Werte” der Bertelsmann Stiftung dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und insbesondere der Rolle von Religionen und Werten für das Zusammenleben in der vielfältigen Gesellschaft. Zu diesen Themen forschen wir und veröffentlichen regelmäßig neue Studien aus dem Religionsmonitor und dem Radar gesellschaftlicher Zusammenhalt. Darüber hinaus sind wir mit praktischen Projekten und Methoden in der Wertebildung und der Gestaltung des Zusammenhalts vor Ort aktiv. Zudem vernetzen wir Akteure aus der Zivilgesellschaft in unserem Themenfeld

Wenn sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten und wir Sie regelmäßig über neue Forschungsergebnisse, Studien und Veranstaltungshinweise informieren sollen, dann bitten wir Sie das folgende Formular auszufüllen.

Themenauswahl

Bitte wählen Sie aus, für welche zusätzlichen Themen der Bertelsmann Stiftung
Sie sich interessieren.

Ich bin damit einverstanden, dass eine personalisierte Nutzerdatenauswertung der E-Mail-Kommunikation erfolgt, damit ich nur die für mich relevanten Inhalte bekomme. Weiterführende Informationen finden sich in den Datenschutzbestimmungen. Meine diesbezügliche Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.