Bertelsmann Stiftung (ed.)

Free of charge

shipment within 3-5 days

Rückblick auf unsere Arbeit im Jahr 2015

Im vergangenen Jahr haben wir 71,8 Millionen Euro in gemeinnützige Projekte investiert. Unser Jahresbericht zeigt, was wir damit erreicht haben.

Seit der Gründung unserer Stiftung haben wir insgesamt rund 1,27 Milliarden Euro für gemeinnützige Arbeit und die Verwirklichung unserer Ziele zur Verfügung gestellt.

Im Jahr 2015 gab die Stiftung insgesamt 71,8 Millionen Euro für ihre Projektarbeit aus. Im laufenden Geschäftsjahr steht ein Etat von 70 Millionen Euro zur Verfügung.

Angesichts der aktuellen Situation verstärken wir unser Engagement zum Flüchtlingsthema in den Kompetenzbereichen, in denen wir bereits über signifikante Erfahrungen verfügen. Unser Ziel ist es, praktisch zu helfen, den Diskurs über Flüchtlinge und Migration zu versachlichen und dauerhafte Lösungen zu entwickeln.

"Wir verstärken unser Engagement zum Flüchtlingsthema.", Vorstandsvorsitzender Aart De Geus

Der Jahresbericht 2015 gibt eine Übersicht darüber, welche Themen wir bearbeitet haben und welche Akzente wir setzen konnten.

Wenn Sie sich detaillierter für einzelne Themen und Projekte interessieren, nehmen Sie direkten Kontakt mit unseren Experten in der Bertelsmann Stiftung auf. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!