Schirmherrschaft
PhotoDisc

Open Transfer: „Open Transfer - #Ankommen in NRW" hat Schirmherrn

"Open Transfer - #Ankommen in NRW" ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Stiftung Bürgermut (Berlin). Die Initiative unterstützt Projekte, die mit jungen Geflüchteten in Nordrhein-Westfalen arbeiten. Die „Aktionsgemeinschaft junge Flüchtlinge NRW" hat nun die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen.

• PDF

Die Aktionsgemeinschaft ist ein Zusammenschluss von Trägern der Jugendsozial- und Migrationsarbeit. Die Organisation setzt sich für die Kooperation mit der Szene der hiesigen Jugendhilfeorganisationen ein. Sie führt seit ihrer Gründung im Jahre 1991 verschiedene politische und pädagogische Initiativen durch.

Ziel von "Open Transfer - #Ankommen in NRW" ist es, gemeinnützige Aktivitäten miteinander zu verbinden, zu verstetigen und Mut zu machen gute Lösungen voranzutreiben.