Beratung
Arne Weychardt

14.05.2019: Engagiert? - Aber wie?!

Marburger Studierendeninitiativen stellen sich vor.

  • PDF

Seit 2018 organisiert die Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V. im Rahmen des Programms Engagierte Stadt mit den studentischen Initiativen der Philipps-Universität Marburg einmal pro Semester die Engagier-Dich!-Messe.


Auf der Engagier Dich!-Messe bieten die studentischen Initiativen der Uni Marburg Einblicke in ihre Arbeit und informieren über ihr Engagement in vielen verschiedenen Bereichen.

Ein Engagement in einer Initiative bietet den Studierenden die Chance, neue Leute kennenzulernen, anderen Menschen zu helfen, Verantwortung zu übernehmen und Erfahrungen zu sammeln, die ihnen auch im späteren (Berufs-) Leben hilfreich sein werden.

Die Engagier Dich!- Messe möchte darüber hinaus das Netzwerk der studentischen Initiativen weiter stärken und zu ihrer gegenseitigen Unterstützung beitragen. Denn gemeinsam können die Studierendeninitiativen noch wirksamer auftreten, sich für bessere Rahmenbedingungen einsetzen und auf ihren Mehrwert in der Gesellschaft aufmerksam machen.

Die "Engagierte Stadt"

Projekte