Mediathek

Camera

Infografiken

Der deutsche Mittelstand und israelische Startups benötigen eine stärkere Vernetzung, um die Potentiale einer gegenseitigen Zusammenarbeit zu nutzen. Unsere Infografik erklärt, in welchen Bereichen die Potentiale liegen, welche Anforderungen eine Innovationsplattform erfüllen muss, und wie eine solche Plattform aus analogen und digitalen Bausteinen aussehen kann.

Video

Die Bialik-Rogozin-Schule in Tel Aviv ist ein Best-Practice-Beispiel für gelungene Integration: 1.300 Schüler aus 51 Ländern lernen dort gemeinsam unter den schwierigen Bedingungen einer vielfach gespaltenen Gesellschaft. Mit großem Erfolg: Über 96 Prozent der Schüler schaffen das Abitur!

Dokumentation

Eine vom israelischen TV-Sender "Channel 10" im Januar 2015 produzierte mehrteilige Dokumentation beleuchtet wesentliche Facetten der deutsch-israelischen Beziehungen im Jahr 2015 und stützt sich auch auf Ergebnisse einer aktuellen Studie der Bertelsmann Stiftung.