Video

Am 25. März jährt sich die Unterzeichnung der "Römischen Verträge" zum 60. Mal. Das Vertragswerk gilt als die eigentliche Geburtsstunde der heutigen EU. Unser Vorstandsvorsitzender Aart De Geus mit Rück- und Ausblicken auf die Geschichte der europäischen Staatengemeinschaft.

Video

Wie sieht die Berufswelt von Deutschen und Franzosen künftig aus, welche Erwartungen haben sie daran und was kann die Politik tun, um die richtigen Weichen zu stellen? Darüber diskutierten wir am 21. Februar in Berlin unter anderem mit den deutschen und französischen Arbeitsministerinnen Andrea Nahles und Myriam El Khomri sowie mit Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB).

Video

Was verstehen die Deutschen und Franzosen unter "Arbeiten 4.0"? Wie sieht ihre Berufswelt künftig aus und welche Erwartungen haben sie daran? Wir haben uns am Rande der deutsch-französischen Jobmesse "Connecti" in Berlin umgehört.