Wir haben unsere Website grundlegend inhaltlich und visuell überarbeitet. Unser Ziel: Ein klarer, moderner Auftritt, leichte Einstiege, kürzere Wege und eine bessere Übersicht.
"Mit unserem neuen digitalen Auftritt möchten wir allen, die sich für die Inhalte und Arbeit der Bertelsmann Stiftung interessieren, den Zugang noch leichter gestalten und ein unkomplizierteres Angebot machen, sich schnell zu informieren und mit uns in Kontakt treten zu können", sagt Ralph Heck, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann Stiftung.
Für Sie als Nutzer:in sind nun weniger Klicks bis zum Inhalt notwendig – dafür haben wir unsere Suchtechnologie von Grund auf erneuert. Bei einem Klick in den Suchschlitz klappt die Suche aus und zeigt nach Eingabe bereits erste Suchergebnisse und Filtermöglichkeiten zu unseren Projekten und Publikationen an. Die Hauptnavigation ist nach rechts oben in ein sogenanntes Burger-Menü gewandert, das sich ebenfalls aufklappen lässt. Hier verfolgen wir konsequent den Mobile-First-Ansatz für eine bessere Bedienbarkeit auf Mobilgeräten.
Neu sind auch unsere Schlagwortseiten. Die Schlagworte oder auch Tags finden Sie sowohl auf unserer Startseite als auch in Meldungen, bei Publikationen und auf Projektseiten. Wenn Sie ein Schlagwort anklicken, landen Sie auf einer automatisiert zusammengestellten Übersicht mit allen Inhalten zu diesem Begriff. Auf diese Weise können wir Ihnen jederzeit aktuelle Trends und Schwerpunkte unserer Arbeit gesammelt zur Verfügung stellen. Gleichzeitig werden auch ältere, im Kontext relevante Inhalte auf diese Weise leichter verknüpft.