Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Umfang/Format
195 Seiten, PDF

Beschreibung

Der Tabellenband bietet einen methodischen Einblick in die erhobenen Daten sowie die Auswertungen im Rahmen der Pilot- und Machbarkeitsstudie „Subjektive Bedarfe von Kindern und Jugendlichen“. Er enthält die Fragestellungen und weist auch aus, aus welchen Kinder- und Jugendstudien Fragestellungen übernommen bzw. in Anlehnung genutzt bzw. welche Fragen neu entwickelt wurden. Zudem dokumentiert der Tabellenband die deskriptiven Ergebnisse, die gebildeten Skalen und Scores sowie die durchgeführten multivariaten Analysen.

Im zweiten Teil finden sich mit dem Kinderfragebogen und dem Fragebogen für die Jugendlichen die Erhebungsinstrumente. Der Forschungsbericht zu der Pilot- und Machbarkeitstudie kann hier heruntergeladen werden. Wenn Sie Interesse an den Rohdaten für weitergehende Analysen haben, melden Sie sich gerne bei antje.funcke@bertelsmann-stiftung.de.

Ähnliche Publikationen