Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Umfang/Format
4 Seiten, PDF

Beschreibung

Der Finanzierungsstreit spiegelt die Uneinigkeit über Strategien zur Bewältigung der Flüchtlingskrise zwischen den EU-Mitgliedstaaten wider. Und eine geeinte Haltung ist gerade jetzt auch gegenüber der Türkei gefordert, mit der die EU-28 in Zukunft nicht nur in Flüchtlingsfragen ihre Beziehungen verstärken wollen.

Einen kurzen Überblick über diese Sachfrage sowie die Perspektiven der Zusammenarbeit der EU mit der Türkei in der Flüchtlingsthematik, liefert der Länderbericht zur Türkei aus unserer Reihe „Fakten zur Europäischen Dimension von Flucht und Asyl“, den die Autoren Christian-P. Hanelt und Tim Lewis Poppenborg aus dem Europaprogramm der Bertelsmann-Stiftung zur Lektüre Ihnen gerne empfehlen möchten.