Mario Wiedemann, Heidrun Wuttke, Frederik Fischer

Lieferbar

In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Die "Initiative Digitale Landpionier:innen" bündelt das Erfahrungswissen vieler engagierter Menschen, die mit ihrem Einsatz und ihren Ideen den ländlichen Raum voranbringen wollen. Mit dem Policy Paper „Digitale Landpionier:innen – Politikempfehlungen für eine Progressive Provinz“ geben wir Antworten auf die Herausforderungen für den ländlichen Raum. Unser Ziel: Die Möglichkeiten der Digitalisierung für eine bessere Daseinsvorsorge und eine höhere Lebensqualität abseits der großen Städte nutzen.

Zugehörige Projekte

Cover Smart Country

Das Projekt Smart Country hat von 2017 bis 2022 die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und des demografischen Wandels für Kommunen untersucht. Wir haben zahlreiche Antworten auf die Frage gefunden, wie Digitalisierung dabei unterstützen kann, den demografischen Wandel zu meistern und Regionen attraktiv zu halten.

Cover Daten für die Gesellschaft

Klimawandel, Energiekrise, Mobilitätswende - die Gestaltung eines zukunftsfähigen und lebenswerten Gemeinwesens erfordert eine solide Datengrundlage. Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, brauchen wir ausreichend und gut aufbereitete Daten. Unser Projekt setzt sich dafür ein, die Bedeutung von (offenen) Daten für das Gemeinwohl zu fördern und Barrieren, die den Zugang verhindern, abzubauen.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen