Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

01.01.2014
Auflage

Beschreibung

GED VIZ ist ein webbasiertes Visualisierungstool zur Unterstützung bei der Recherche und in der Vermittlung globaler Wirtschaftsdynamiken. Im Fokus stehen dabei Daten, die ökonomische Beziehungen zwischen Ländern quantifizieren, wie z. B. Handels- und Migrationsströme oder Verschuldungsbeziehungen. In einer Kooperation zwischen dem Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen (ZöBiS) und der Bertelsmann Stiftung wurden die Einsatzmöglichkeiten von GED VIZ in der Lehre untersucht.

Zugehörige Projekte

Cover Global Economic Dynamics (GED)

Komplexe ökonomische Dynamiken transparent und verständlich zu machen – das war unser Ziel. Das Projekt untersuchte die Ursachen und Auswirkungen von wirtschaftlichen Trends sowie die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Trends.