...
© Sascha Schürmann

: Anmeldung zu den Open-Data-Netzwerktreffen (online)

• PDF

Das Interesse an Open Data in Kommunen wächst. Gleichzeitig ist der Austauschbedarf bei den handelnden Akteur:innen groß. Wir veranstalten gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) alle 2 Monate digitale, kommunale Open-Data-Netzwerktreffen. Sie richten sich vor allem an Akteur:innen in der Kommunalverwaltung. Zu Beginn einer jeden Veranstaltung geben wir die Möglichkeit, dass sich die Teilnehmer:innen untereinander in einem Speed-Networking vernetzen können. Im Anschluss geben die Referent:innen jeweils ca. 15 Minuten aus ihren Erfahrungen heraus einen Impuls. Es gibt viel Raum für anschließende Fragen und Diskussionen.

Mit der Anmeldung zu den Open-Data-Netzwerktreffen werden wir Sie über die jeweiligen Termine informieren und im Nachgang zu den Terminen die Präsentationen versenden.

Unser Projekt „Daten für die Gesellschaft“ setzt sich zum Ziel, die Verfügbarkeit von (offenen) Daten und deren potenziellen Nutzen für unterschiedliche Zielgruppen zu verbessern. Dies geschieht in den drei Handlungsfeldern Wegweiser Kommune, Open Data, Daten und Zivilgesellschaft.

Themenauswahl

Bitte wählen Sie aus, für welche zusätzlichen Themen der Bertelsmann Stiftung
Sie sich interessieren.

Ich bin damit einverstanden, dass eine personalisierte Nutzerdatenauswertung der E-Mail-Kommunikation erfolgt, damit ich nur die für mich relevanten Inhalte bekomme. Weiterführende Informationen finden sich in den Datenschutzbestimmungen. Meine diesbezügliche Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen

Eine digitale Kommunikation mit Ihnen zu o.g. Themen ist nur möglich, sofern Sie ihr Einverständnis erklären, dass wir Ihnen zukünftig per Mail weitere Informationen zu unserer Stiftungstätigkeit und Publikationen sowie Einladungen zu Veranstaltungen zusenden dürfen.Die erteilte Einwilligung kann von Ihnen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.