Der Film gibt einen Überblick über die Ziele und die innovative Zusammenarbeit der Partner im Vision Europe Summit. Zudem zeigt er Impressionen und Stimmen von der zweiten Vision Europe Summit Konferenz in Lissabon.
100 Teilnehmende, 17 Sessions, 1 Ziel: Junge Geflüchtete zwischen 16 und 27 Jahren beim Ankommen in Deutschland unterstützen. Engagierte aus ganz Nordrhein-Westfalen trafen sich in Düsseldorf, diskutierten, teilten Wissen und verabredeten Kooperationen. Eine Veranstaltung von Stiftung Bürgermut und Bertelsmann Stiftung.
Unter dem Motto "Radikalisierung bekämpfen – Sicherheit bewahren" hat die Bertelsmann Stiftung am 21. November 2016 zu einer Podiumsdiskussion nach Berlin geladen. Ehrengast des Abends: der österreichische Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres, Sebastian Kurz. Eine veränderte Weltlage, politische Instabilität und eine zunehmende Radikalisierung führen zum Umdenken in Europa.
Der ehemalige Schalke-Profi Gerald Asamoah empfing 20 Jugendliche des Projekts "Kick für den Frieden" aus Grevenbroich in der Arena auf Schalke. Die Jugendlichen hatten mit einem Fußballturnier alle weiterführenden Schulen Grevenbroichs an einen Tisch gebracht. Damit haben die Jugendlichen bei "Alle Kids sind VIPs", dem Jugendintegrationswettbewerb der Bertelsmann Stiftung, den Besuch beim prominenten Botschafter gewonnen.
Digitalisierung ist mehr als die Effizienzsteigerung - es ist die Flexibilisierung der Arbeitsabläufe, die Abflachung von Hierarchien, die Suche nach mehr Sinn in der Arbeit.
Was hält die Gesellschaft zusammen? Was ist der sprichwörtliche Kitt, der die Menschen in unserem Land miteinander verbindet? Statement von Dr. Kai Unzicker, Experte für gesellschaftlichen Zusammenhalt, anlässlich der Veröffentlichung des Sammelbands der Bertelsmann Stiftung, der Perspektiven auf den Zusammenhalt in Deutschland eröffnet.
Ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Executive Trainings unseres Projekts "Creating Corporate Cultures" berichten von ihren persönlichen Erfahrungen. Sie beschreiben, wie sie konkret von den Seminaren profitiert haben. Außerdem kommen Referenten zu Wort und erklären die besondere Lernarchitektur der Fortbildungen und wie sich in vielen Fällen sogar Organisationen dadurch verändert haben.
Mit Klick auf „Video laden“ stimmen Sie der Datenübermittlung an YouTube (Google)
und ggf. in die USA zu. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.