Video: Arbeitnehmer-Umfrage - Gute Noten für Arbeitgeber in der Corona-Pandemie

Das Video fasst die Ergebnisse einer repräsentativen Beschäftigtenbefragung zum Verhalten der Arbeitgeber während der Corona-Pandemie zusammen. Die Beschäftigen wurden befragt, wie zufrieden sie mit ihren Arbeitgebern während der Krise bisher sind und was die Unternehmen zu ihrer Unterstützung getan haben.

  • PDF

Das überraschende Ergebnis: Die Arbeitgeber bekommen durchgehend gute Noten und das, obwohl die Corona-Krise den Beschäftigtes vieles abverlangt - tausende Jobs sind in Gefahr, Kurzarbeit verursacht finanzielle Einbußen, Homeoffice und Hygieneregeln sorgen für Stress.

Die Befragung wurde im Zeitraum vom 6. bis zum 26. November 2020 vom Medien- und Kommunikationsdienstleister Kantar in unserem Auftrag durchgeführt. In telefonischen Interviews wurden 1004 abhängig Erwerbstätige in der Bundesrepublik Deutschland befragt. Die Erwerbstätigen in dieser Stichprobe sind ausschließlich in der Privatwirtschaft tätig. Beschäftigte im öffentlichen Dienst oder in gemeinnützigen Organisationen wurden nicht befragt.

Mehr dazu lesen Sie hier.