Alle Videos

Play

Video

Die siebte Veranstaltung der Reihe "Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie" widmete sich am 14. Mai 2019 dem Thema "Die Europäische Union: Was auf dem Spiel steht". Gemeinsam mit seinen Gästen ging der Bundespräsident der Frage nach, welche Bedeutung die Europäische Union (EU) für unsere Zukunft hat und vor allem, wie ein konstruktiver Umgang der EU und ihrer Mitgliedstaaten mit den Folgen der Krisen aussehen kann.

Play

Video

In diesem Video spricht Daimler Vorstand Bodo Uebber über drängende Fragen von morgen: Wo kann man Mut gezielt einsetzen? Wieso ist es nötig, mutig zu sein? Und wie macht man ein weltweit agierendes, produzierendes Unternehmen fit für die Zukunft?

Play

Video

"Schicksalswahl", "Endspiel" oder gar "epochal"? Für die anstehende Europawahl nutzen viele Kommentatoren Extreme und Superlative. Doch was steht bei der Wahl zum neuen Europäischen Parlament wirklich auf dem Spiel? Das fragte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im siebten "Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie", das unter dem Motto "Die Europäische Union: Was auf dem Spiel steht" stand. Geladen hatte er dazu Gäste und Studierende aus ganz Europa.