''

„Aus- und Weiterbildung“
erhalten?

• PDF

Das Programm Lernen fürs Leben der Bertelsmann Stiftung tritt ein für ein leistungsstarkes und chancengerechtes Bildungssystem.

Wir befassen uns in unseren Projekten zum Thema Weiterbildung u. a. mit der Frage, wie es gelingen kann Menschen über 25, die mitten im Leben stehen, den Erwerb eines Berufsabschlusses zu ermöglichen. Unserer Meinung nach braucht es dazu eine bedarfsorientierte Bildungsberatung, aussagekräftige Verfahren zur Kompetenzerkennung und individuell passende Qualifizierungsangebote.

Um zu diesen Themen Impulse zu geben, beauftragen wir Studien, erarbeiten gemeinsam mit Partnern Lösungskonzepte und stellen diese auf Veranstaltungen/Web-Konferenzen vor. Gerne möchten wir Sie über unsere Aktivitäten zu den Themen Bildungsberatung, Kompetenzerkennung und Qualifizierung auf dem Laufenden halten. Nach Ihrer Registrierung (s. u.)  erhalten Sie Informationen und Einladungen zu themenbezogenen Veranstaltungen im Bereich „Weiterbildung“.

Möchten Sie zusätzlich auch den Newsletter „Lernen fürs Leben“ abonnieren, dann klicken Sie bitte hier

Themenauswahl

Bitte wählen Sie aus, für welche zusätzlichen Themen der Bertelsmann Stiftung
Sie sich interessieren.

Ich bin damit einverstanden, dass eine personalisierte Nutzerdatenauswertung der E-Mail-Kommunikation erfolgt, damit ich nur die für mich relevanten Inhalte bekomme. Weiterführende Informationen finden sich in den Datenschutzbestimmungen. Meine diesbezügliche Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen

Eine digitale Kommunikation mit Ihnen zu o.g. Themen ist nur möglich, sofern Sie ihr Einverständnis erklären, dass wir Ihnen zukünftig per Mail weitere Informationen zu unserer Stiftungstätigkeit und Publikationen sowie Einladungen zu Veranstaltungen zusenden dürfen.Die erteilte Einwilligung kann von Ihnen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.