''

„Aus- und Weiterbildung“
erhalten?

• PDF

Das Programm Lernen fürs Leben der Bertelsmann Stiftung tritt ein für ein leistungsstarkes und chancengerechtes Bildungssystem.

Wir befassen uns in unseren Projekten zum Thema Weiterbildung u. a. mit der Frage, wie es gelingen kann Menschen über 25, die mitten im Leben stehen, den Erwerb eines Berufsabschlusses zu ermöglichen. Unserer Meinung nach braucht es dazu eine bedarfsorientierte Bildungsberatung, aussagekräftige Verfahren zur Kompetenzerkennung und individuell passende Qualifizierungsangebote.

Um zu diesen Themen Impulse zu geben, beauftragen wir Studien, erarbeiten gemeinsam mit Partnern Lösungskonzepte und stellen diese auf Veranstaltungen/Web-Konferenzen vor. Gerne möchten wir Sie über unsere Aktivitäten zu den Themen Bildungsberatung, Kompetenzerkennung und Qualifizierung auf dem Laufenden halten. Nach Ihrer Registrierung (s. u.)  erhalten Sie den Newsletter „Lernen fürs Leben“, Informationen und Einladungen zu themenbezogenen Veranstaltungen.

Themenauswahl

Bitte wählen Sie aus, für welche zusätzlichen Themen der Bertelsmann Stiftung
Sie sich interessieren.

Ich bin damit einverstanden, dass eine personalisierte Nutzerdatenauswertung der E-Mail-Kommunikation erfolgt, damit ich nur die für mich relevanten Inhalte bekomme. Weiterführende Informationen finden sich in den Datenschutzbestimmungen. Meine diesbezügliche Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.