Pokal des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Form einer Metallkugel. Oben ist ein Loch in der Kugel. Auf der Kugel stehe Deutscher Nachhaltigkeitspreis.

Deutscher Nachhaltigkeitstag 2020

Auch in diesem Jahr ist die Bertelsmann Stiftung institutioneller Partner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Anlässlich des 13. Deutschen Nachhaltigkeitstages am 3. und 4. Dezember 2020 in Düsseldorf werden einmal mehr die nachhaltigsten Städte und Gemeinden Deutschlands prämiert. Nachhaltigkeit, das ist unsere Überzeugung, beginnt in den Kommunen. Denn umgesetzt wird vor Ort – dort, wo die Menschen leben. Und dass der Beitrag der deutschen Kommunen zur Erreichung der Ziele der Agenda 2030 nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zeigen nicht nur die drei diesjährigen Preisträger Kiel, Buxtehude und Eltville am Rhein.

Foto Oliver Haubner
Oliver Haubner
Senior Project Manager
Foto Henrik Riedel
Henrik Riedel
Senior Project Manager
Foto Marc Wolinda
Marc Wolinda
Project Manager

Content

Gerne hätten wir Ihnen – wie auch in den vergangenen Jahren – unsere aktuellen Publikationen an unserem Stand beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis persönlich überreicht. Aber die Corona-Pandemie macht uns auch an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung. Deshalb stellen wir in diesem Jahr eine Bestellmöglichkeit für unsere aktuellen Publikationen online zur Verfügung.

Der persönliche Austausch mit Ihnen auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag wird uns fehlen! Kommen Sie deshalb besonders gerne mit Fragen auf uns zu – telefonisch oder per Mail. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie alsbald wieder persönlich zu treffen.

Immer lohnenswert ist ein Blick in unser erweitertes SDG-Portal „2.0“

Unsere neuen Studien

Monitor Nachhaltige Kommune - Bericht 2020 - Schwerpunkt Klima und Energie

Unseren jährlich erscheinenden Bericht Monitor Nachhaltige Kommune veröffentlichen wir Ende Januar 2021.

Möchten Sie aktuelle Informationen zum Projekt nicht mehr verpassen?
Dann tragen Sie sich bitte hier ein. Wir informieren Sie gerne!